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  • Flattermann
     
    Beschreibung

    Der Flattermann ist ein komischer Vogel: etwa so groß wie eine Gans hat er Flügel, die etwa so groß sind wie die einer Amsel. Dass er überhaupt fliegen kann, ist allen Schamanen ein Rätsel - den meisten Talbewohnern ist es sowieso egal. Aber selbst ihnen fällt auf, dass der Flattermann der einzige Vogel im Tal ist, der in der Luft schweben und sogar rückwärts fliegen kann. Noch dazu ist er überaus schnell, so schnell, dass es äußerst schmerzhaft werden kann, wenn sein Schnabel einen Krieger trifft. Und genau das machen sich findige Häuptlinge zunutze, indem sie ihre Flattermänner darauf trainieren, gezielt auf ihre Gegner zuzufliegen.

     
    Kosten
    Bevölkerung 1
    Nahrung 100
    Holz 45
    Steine 30
    Metall 2
    Schwefel 2
    Göttliche Gunst 1

    (75-4*Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte-2*max(0,Konstruktionsstätte-2)-0.5*Slavomir, Halbgott des Windes)*60 (in Sekunden)

    Eigenschaften
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 0
    Getümmelschaden 6
    Fernkampfwiderstand 10
    Nahkampfwiderstand 8
    Größe 12
    Knüppelpunkte 3

    Trefferwahrscheinlichkeiten
    Normal 80 %
    Schwer 20 %
    Kritisch 0 %

    Bewegungs - Eigenschaften
    Tempo 0.4
    Proviant 0.9

    Spionage - Eigenschaften
    Spionageabwehr 0
    Spionagefertigkeit 0
    Spionageklasse 0
    Spionagequalität 0

    Vorraussetzungen
    Trainingsgelände >= 4
    Holzfäller >= 16
    Konstruktionsstätte >= 2
    Bestiarium <= 0
    Rennstrecke <= 0
    Wind >= 4
    Uga >= 1
    Agga <= 0
    Enzio <= 0
    Kirkalot, Halbgott der Erde <= 0
    Trubatsch, Halbgott des Lichts <= 0
     
    Flattermann