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  • Barmanu
     
    Beschreibung

    Wenn so ein Neandertaler einmal in einer Rüstung steckt, kriegt man ihn nicht wieder heraus. Es sei denn, die Rüstung geht, üblicherweise mitsamt Inhalt, kaputt. Und wenn man zu lange schwere Gegenstände mit sich herumschleppt, wirkt sich das auf Dauer auf den Körpergeruch und dieser sich auf die Umwelt aus. Wenn so ein Neandertaler also zu lange in seiner Rüstung bleibt, fangen seine Mitstreiter, wenn es nicht selber Neandertaler sind, an, ihn zu meiden und ihm Spitznamen zu geben. Meistens so etwas wie Buärgs oder auch Bah-Mann-Uh - woraus die sprachfaulen Krieger sehr schnell Barmanu gemacht haben. Und das hat sich im Endeffekt durchgesetzt. Von diesem Zeitpunkt an sind die Barmanus meistens immer von einer Wolke schillernder Fliegen umgeben - was neben dem üblen Geruch dazu führt, dass der Gegner sich weder so recht aufs Zuschlagen noch aufs Abwehren, geschweige denn überhaupt auf das Hinschauen, konzentrieren kann, sodass die Schläge des Barmanu häufiger treffen als die der Neandertaler. Zudem kommen die meisten unverletzt wieder, häufig zum Leidwesen ihres Häuptlings, denn dieser muss seinen Dienern einfache Maschinen gewähren, damit sie die Neandertaler mit Nahrung versorgen können, ohne sich Übergeben zu müssen. Das Personal von heute hält halt auch nichts mehr aus.

     
    Kosten
    Nahrung 350
    Holz 40
    Steine 80
    Metall 4
    Schwefel 3
    Göttliche Gunst 5

    Neandertaler1

    (70-4*Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte-5*max(0,Rennstrecke-6)-Kirkalot, Halbgott der Erde)*60 (in Sekunden)

    Eigenschaften
    Fernangriffsschaden 0
    Gebäudeschaden 25
    Getümmelschaden 0
    Fernkampfwiderstand 30
    Nahkampfwiderstand 30
    Größe 33
    Knüppelpunkte 5

    Trefferwahrscheinlichkeiten
    Normal 55 %
    Schwer 25 %
    Kritisch 20 %

    Bewegungs - Eigenschaften
    Tempo 0.9
    Proviant 1

    Spionage - Eigenschaften
    Spionageabwehr 0
    Spionagefertigkeit 0
    Spionageklasse 0
    Spionagequalität 0

    Vorraussetzungen
    Trainingsgelände >= 8
    Steinbrecher >= 21
    Rennstrecke >= 6
    Bestiarium <= 0
    Konstruktionsstätte <= 0
    Zahlenkunde >= 6
    Erde >= 8
    Schatten >= 4
    Uga >= 5
    Kirkalot, Halbgott der Erde >= 2
    Agga <= 0
    Enzio <= 0
    Slavomir, Halbgott des Windes <= 0
    Trubatsch, Halbgott des Lichts <= 0
     
    Barmanu