Bei den Kriegern im Tal findet eine natürliche Selektion statt: Die beweglichen und behänden werden Fernkämpfer, die kleinen und schlauen Kämpfer reiten irgendwelche Tiere, die ganz schlauen übernehmen die Taktikführung im Kampf vom Rücken der Brontosaurier, die starken und schwerfälligen schlagen die Laufbahn eines Nahkämpfers ein. Und dann gibt es noch diejenigen, die zum Mittagessen immer die komischen, festen Beeren aus der Nähe eines Kaninchenbaus mitbringen, die die Vorratsgruben mit dem Donnerbalken verwechseln oder die den Schwefel direkt neben dem Holz lagern "weil da so schön viel Platz ist". Die werden Brandstifter. Um den Rest der Bevölkerung zu schützen, wird er in einen dunklen Zwinger gesperrt und erst kurz vor dem Kampf wieder herausgelassen. Der kleine dumme Kämpfer bekommt eine Fackel und ein wenig Schwefel in die Hand. Dann wird ihm gesagt, dass ein bestimmter gegnerischer Krieger böse Dinge über seine Mutter gesagt hätte und schon ist man das Problem des dummen Jungen und dazu auch noch einen Feind los. Warnung: Aus Sicherheitsgründen sei hier explizit darauf hingewiesen, dem Brandstifter die Fackel und den Schwefel erst direkt vor Beginn des Kampfes auszuhändigen! |