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    Beschreibung

    Eine Knüppelei führen ist keine leichte Angelegenheit - Tausende von Kriegern müssen gleichzeitig an einem Punkt versammelt sein. Aber wie stellt man das an, wenn die Krieger nur zwischen »Hell« und »Dunkel« unterscheiden können? Diese Frage haben sich schon viele Schamanen gestellt, und schließlich gab es eine Lösung: Man unterteilte den Lauf der Sonne und des Mondes in je zehn Abschnitte und gab den Kriegern die Aufgabe, die bereits vergangenen Abschnitte an den Fingern abzuzählen und bei einer bestimmten Zahl anzugreifen. Dadurch sind Angriffe zu zwanzig, anstatt zu zwei Zeitpunkten am Tag möglich, was einen deutlichen Vorteil gegenüber nicht so weit entwickelten Gegnern ist. Mit viel Übung können sich zumindest die Krieger in den verantwortlicheren Positionen größere Zahlenmengen merken und so ihre untergebenen Krieger in einer halbwegs funktionierenden Aufstellung in die Schlacht führen.

    Ursprüngliche Zählversuche mit zwölf Abschnitten, die man an einer Hand abzählen konnte, sind übrigens an den doch etwas dümmlichen Kriegern gescheitert.

     

    Maximale Stufe
    min(2+(Erde+Licht+Ärodünamik+Schatten)/4,10) 

    Kosten
    Nahrung 600+1000*Zahlenkunde
    Holz 800+650*Zahlenkunde
    Steine 600+450*Zahlenkunde
    Metall 10*Zahlenkunde
    Schwefel 10*Zahlenkunde

    ((1440+720*pow(Zahlenkunde+0.1,1.4))/max(1,Höhlenmalerei-3))*60 (in Sekunden)

    Vorraussetzungen
    Höhlenmalerei >= 7
    Mühstik >= 8
    Ärodünamik >= 3
    Erde >= 3
    Licht >= 3
    Schatten >= 3
     
    Zahlenkunde