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  • Wind
     
    Beschreibung

    Der Wind ist eine der wichtigen mühstischen Disziplinen, die von einem Stamm erforscht werden kann. Er ist stark und diese Stärke kann von jenen genutzt werden, die seine Bewegungen richtig vorhersehen können und sich mit ihnen bewegen. Diese klugen Köpfe sind dann viel schneller als alle anderen.

    Das Erforschen der mühstischen Disziplinen bringt nicht nur Wissen über die Götter und die Welt, die sie geschaffen haben, sondern auch einigen praktischen Nutzen in Bezug auf die Knüppelkunst und das Erwirken von nicht völlig erklärbaren Phänomenen, den sogenannten Wundern.

     

    Maximale Stufe
    min(Mühstik,10) 

    Kosten
    Nahrung 400+900*Wind
    Holz 400+900*Wind
    Steine 400+900*Wind
    Metall 15*max(0,Wind-7)
    Schwefel 15*max(0,Wind-7)

    ((960+480*Wind)/max(1,Höhlenmalerei-1))*60 (in Sekunden)

    Vorraussetzungen
    Höhlenmalerei >= 3
    Mühstik >= 2
     
    Wind