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  • Überwucherte Fallgrube
     
    Beschreibung

    Als Zeugnis vergangener Schlachten sind die Höhlen von zahlreichen Ruinen ehemaliger Verteidigungsanlagen umringt. Während die Erdwälle neu aufgeschüttet werden und das Holz der Wachtürme und Holzpiekser wiederverwendet werden kann, werden die Fallgruben meist mit den Überresten der feindlichen Armeen zugeschüttet und anderweitig neu ausgehoben.

    Der gehaltvolle sehr feuchte Nährboden läßt bei einer Lage im Halbschatten die leckersten Beeren auf den ehemaligen Fallgruben wachsen, woraus die Bewohner wohlschmeckende Speisen herstellen. Viele Häuptlinge lassen in den verbleibenden Hohlräumen der Überwucherten Fallgruben Vorräte für besonders schwere Zeiten errichten.

     

    Maximale Stufe
    Wind/2+Erde/2+Schatten/2+Feuer/2+Aua Baua/5+Drei Felder Wirtschaft 

    Kosten
    Nahrung 500*(Überwucherte Fallgrube+1)
    Holz 50*(Überwucherte Fallgrube+1)
    Steine 50*(Überwucherte Fallgrube+1)
    Metall 75*max(0,Überwucherte Fallgrube-10)
    Schwefel 75*max(0,Überwucherte Fallgrube-10)

    Fallgrube1

    ((600-6*Aua Baua-30*Drei Felder Wirtschaft-60*Mühstischer Steinkreis)/(Bevölkerung/40+1))*60 (in Sekunden)

    Eigenschaften
    Fernangriffsschaden 0
    Getümmelschaden 1
    Widerstandspunkte 50
    Größe 35
    Knüppelpunkte 3

    Spionage - Eigenschaften
    Spionageabwehr 0

    Vorraussetzungen
    Trainingsgelände >= 4
    Thronsaal >= 2
    Erde >= 2
    Feuer >= 2
    Schatten >= 2
    Wind >= 2
     
    Überwucherte Fallgrube