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  • Wachturm
     
    Beschreibung

    Jeder Häuptling, der etwas auf sich hält, sollte Wachtürme besitzen. Durch sie können nicht nur anrückende Feinde früher erkannt werden, ihre Besatzungen können obendrein mit einigen bereitgestellten Steinen und langen Spießen effektiv in den später entbrennenden Kampf eingreifen, ohne selber getroffen zu werden. Bei der Besatzung des Wachturms besteht der größte Unterschied zwischen Anhängern Ugas und Anhängern Aggas: Während Anbeter Ugas zumeist ihre verdienten Untertanen einsetzen, da diese zuverlässig sind und dort relativ sicher untergebracht, kommen bei Anbetern Aggas nur diejenigen in den Turm, die einen oder mehrere Kämpfe verbockt haben, um sie mit der langweiligsten nur denkbaren Aufgabe zu strafen.

     

    Maximale Stufe
    Trainingsgelände 

    Kosten
    Bevölkerung 2*(Wachturm+1)
    Holz 60*(Wachturm+1)
    Steine 5*(Wachturm+1)
    Metall 10*Wachturm
    Schwefel 20*max(0,Wachturm-6)

    ((280+5*Wachturm-4*Aua Baua-30*Mühstischer Steinkreis)/(Bevölkerung/20+1))*60 (in Sekunden)

    Eigenschaften
    Fernangriffsschaden 50
    Getümmelschaden 15
    Widerstandspunkte 75
    Größe 80
    Knüppelpunkte 5

    Spionage - Eigenschaften
    Spionageabwehr 0

    Vorraussetzungen
    Trainingsgelände >= 3
    Höhere Steineskunde >= 3
    Materialbearbeitung >= 3
    Ärodünamik >= 2
    Wind >= 2
     
    Wachturm